ClickCease
Johst Richter Rechtsanwälte - Wir vertreten Sie mit Erfahrung und Fachwissen

DCM Renditefonds 15 KG ist insolvent

Fachbeitrag im Bank- und Kapitalmarktrecht

Hintergrund

Die Deutsche Fonds Management GmbH & Co. DCM Renditefonds 15 KG hat Insolvenz angemeldet. Das Amtsgericht München hat am 30.12.2015 das vorläufige Insolvenzverfahren unter dem Az. 1506 IN 3846/15 eröffnet.
Der Fonds wurde im Jahr 2001 gegründet und hat in ein Gebäude der Postverwaltung in Darmstadt sowie in Lebensversicherungen investiert. Der Mietvertrag für das 49.500 Quadratmeter große Objekt mit der Deutschen Post AG endete am 31.12.2015. Die etwa 1300 Anleger des Fonds haben insgesamt 53 Millionen Euro investiert, haben aber seit einigen Jahren keine Gewinnausschüttungen mehr erhalten.

Bedeutung für DCM 15 Anleger

Die Anleger werden durch die Zahlungsunfähigkeit schwer getroffen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie einen erheblichen Teil oder sogar ihr gesamtes investiertes Geld verlieren. Im schlimmsten Fall könnte der Insolvenzverwalter Ausschüttungen anfechten, sodass die Anleger das ausgezahlte Geld zurückzahlen müssen und dadurch einen noch größeren Verlust erleiden.
Rechtsanwalt Gunter Mickert, Experte für DCM-Anlagen, empfiehlt den Anlegern dringend, sich frühzeitig anwaltlich beraten zu lassen. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen mit Anlagen der DCM-Gruppe, die in Not geraten sind. In den letzten Jahren konnte er vielen Anlegern dabei helfen, ihre Verluste einzudämmen. Durch die Zusammenführung der Interessen der Anleger werden auch ihre Rechte im Insolvenzverfahren gestärkt. Weitere Informationen können Sie in einem kostenlosen Ersttelefonat erhalten.

Rechtsgebiet

BK4

Jederzeit für Sie erreichbar

Kontakt

Ihre Kanzlei Johst Richter Rechtsanwälte.

Adresse

Zettachring 6
70567 Stuttgart

Öffnungszeiten

Mo. – Fr.: 08.30 – 17:00 Uhr

Kontakt