Bankenchaos: Tipps für Kunden und rechtliche Hilfe
Bei Postbank und DSL Bank herrschen bereits seit einigen Monaten katastrophale Zustände. Der Grund dafür soll die IT-Migration zur Deutschen Bank sein. Für Bankkunden ist der Grund jedoch zweitrangig, denn sie sind im Alltag auf eine funktionierende und vor allem zeitnah reagierende Bank in jeder Hinsicht angewiesen.
Besonders problematisch wird es, wenn dadurch kein Zugriff mehr auf das eigene Vermögen besteht, Forderungen Dritter nicht bedient werden können, Darlehenssicherheiten nicht freigeben werden und ausgelaufene Darlehen nicht abgelöst werden können und dadurch zusätzliche Kosten und Probleme entstehen.
Sollte die Bank auch nach erfolgter schriftlicher Fristsetzung nicht reagieren, sollten Sie sich daher anwaltliche Hilfe holen. Banken sind verpflichtet, die Vermögensinteressen ihrer Kunden zu wahren und machen sich schadenersatzpflichtig, wenn das – aus welchen Gründen auch immer – nicht erfolgt.
Manchmal bleibt auch nichts anderes übrig, als die Banken zum Handeln zu zwingen. Gerne geben wir Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung zu Ihrem Fall. Wenn eine Rechtsschutzversicherung besteht, stellen wir für Sie gerne eine Deckungsanfrage.